navigationmenu

Freitag, 5. Juni 2015

un lustre triste - oder Ortswechsel mit Folgen

Unser Kronleuchter musste ins große Atelier umziehen und das blieb nicht ohne Folgen. Er hat es uns wohl ein bisschen übel genommen, dass wir ihn aus seiner vertrauten Umgebung gerissen haben - er hängt rum und schaut traurig drein.
© Tobias Binderberger
Aber Spaß bei Seite: Die schwankende Luftfeuchtigkeit in den Räumlichkeiten setzt dem Papier zu und so fängt es an, seine Stabilität zu verlieren, was dann den etwas schlappen und traurigen Eindruck verursacht. Und das bereits nach einer Woche.
© Tobias Binderberger
Man lernt also nie aus und wir folgern aus dieser Erfahrung, dass man Papier nicht einfach sich selbst überlassen kann. Da wir natürlich wollen, dass der Kronleuchter mit jeder Umgebung zurecht kommt und im wahrsten Sinne des Wortes allen äußeren Einflüssen standhält, werden wir die einzelnen Blätter mit einigen unsichtbaren Elementen verstärken, was ihnen hoffentlich wieder zu Stolz und Würde verhilft. :-)

2 Kommentare :

  1. KUNSTWERKE!!!! Und: auch Papier hat eine Seele!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut uns, dass Dir unsere Papierarbeiten gefallen! :)
      Das stimmt, Papier hat wirklich eine Seele und manchmal will es auch einfach nicht so wie wir. Es ist eigensinnig und störrisch, aber auch unglaublich vielseitig und immer wieder für Überraschungen gut.
      Darum sind wir ihm wahrscheinlich auch so verfallen. :D
      Aber das kennst Du ja sicher auch! ;)

      Löschen