navigationmenu

Dienstag, 24. März 2015

Das schlaue Füchslein

Leider ist es momentan so, dass man in den öffentlichen Verkehrsmitteln und auf der Straße unter anderem immer mehr tote Füchse an Jacken und Mänteln sieht, als unwürdiger Fellbesatz oder als Pelzbommel an einer Tasche. Für uns als Veganer ein einziger Spießrutenlauf.
Die Auseinandersetzung mit dem Problem inspirierte uns dazu, an einem Fuchs aus Papier zu arbeiten. Vielleicht wird er bald als ein Bestandteil eines Paper Dresses auftauchen - und dabei als Papierfuchs die Diskussion befeuern, ob es nicht auch ohne totes Tier geht.
Unsere Paper Dresses sind in jedem Fall nicht von Füchsen abhängig, denn es gibt 1000 und eine Möglichkeit, die Kleider anders und interessant zu gestalten - ganz ohne Tier-Kadaver. Und dieses Prinzip muss auch für Mode gelten.
©Tobias Binderberger

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen