navigationmenu

Samstag, 28. Februar 2015

Paper Dress No. 67

© Tobias Binderberger
Wir gehen mal mit unserer Beschreibung von oben nach unten vor, da das Kleid so vielteilig ist.Die Form des Hutes ist von den 40er Jahren inspiriert. Der Aufbau unterscheidet sich aber grundlegend von dem aus Stoff. Du kannst Dir ja in einem unserer älteren Posts nochmal anschauen, wie der Hut am Anfang der Entwicklung ausgesehen hat. Wir freuen uns schon, Dir den Schnitt und dessen Geheimnisse in unserem nächsten Buch "Spicy Paper" zeigen zu dürfen. Die  Blume auf dem Hut ist mehrfach auf dem Korsett des Paper Dress No. 65 angebracht.  Und die Hutkrone wird von der Form der Lampe "L'Isolée" gebildet, die in PAPER@HOME zu finden ist. Die kannst Du Dir auch nochmal in einem älteren Post ansehen.
Am Halsschmuck kannst Du unsere Papierkristalle wieder finden, die auch schon unseren Kronleuchter geschmückt haben.  
© Tobias Binderberger
Das Korsett ist zweiteilig und im Brustbereich von altbekannten Elementen verziert. Zum einen findet man dort die Schnalle wieder, die wir Dir schon einmal vorgestellt hatten, zum anderen das Schuppenmuster, das Du unter dem Eintrag "Little Mermaid" findest.
Der "Taillengürtel" ist eine Weiterentwicklung, die aus dem vorherigen Kleid entstanden ist. Auch der Rock ist aus dem gleichen Papier entstanden und war eine Art Zufalls-Entdeckung.
Und last but not least die Handtasche, die wir auch schon mal vorgestellt und jetzt zur Vollendung gebracht haben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen