navigationmenu

Samstag, 14. Februar 2015

la montagne brille

Wir dachten uns, Du hast vielleicht erst mal genug von Papiergefäßen (oder auch nicht - man kann doch nie genug kriegen :D) und zeigen Dir heute einen Lampenschirm - ja, wie immer ganz aus Papier. 
© Tobias Binderberger
Das ist "Dolomiti" (links), der seinem Namen alle Ehre macht. Er ist ganze 72 cm hoch und zeichnet sich durch den stark gebündelten Lichtkegel aus, der seinen ganz eigenen Reiz hat. 
Außerdem finden wir, er würde Hugo Ball ganz gut als Hut stehen :D.  Sieht doch fast noch besser aus, oder?
© Tobias Binderberger
Naja, Spaß bei Seite. Auf dem Bild ganz oben kann man sehen, wie das Prinzip der Lampenschirme in "PAPER@HOME" funktioniert. Es gibt immer ein Modell im Buch, anhand dessen man den Aufbau der großen Lampe versteht. Diese Übung soll den Bau des Lampenschirms in Originalgrößer erleichtern. Die beiden Objekte sind übrigens über 3 Meter von einander entfernt. Also eine optische Täuschung, ganz ohne Photoshop-Trick. Ganz im Vergleich zum Hugo Ball Bild. :)
Wir haben Dolomiti noch tapeziert und anschließend lackiert. Jetzt sieht er so aus:
© Tobias Binderberger
Elfenbeinfarben und glänzend wirkt er völlig anders. Aber wir finden das nicht unbedingt besser. Roh und inklusiv sichtbaren Klebeverbindungen sind die Objekte irgendwie authentischer - sind einfach was sie sind, ohne ein anderes Material vorzutäuschen. Da spricht der Purist und echte Papierliebhaber. :)
Aber das ist auch Geschmackssache und zum Glück sind unsere Papierobjekte so wandelbar, dass sie sich jeder nach seinen persönlichen Vorlieben gestalten kann. 
Besitzer von "PAPER@HOME" bekommen den Schnitt der Lampe inklusive der Modelle zu den 2 oben sichtbaren Formen. Schreib uns einfach eine Mail an spicy-paper@gmx.de.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen