navigationmenu

Donnerstag, 11. September 2014

Today's comment

Da sich der 11. September heute zum 13. Mal jährt, wollen natürlich auch wir etwas dazu sagen, beziehungsweise mit auf den Weg geben. Man sollte dieses schreckliche Ereignis nicht vergessen, aber warum denn jedes Jahr immer nur das Negative in den Medien wieder aufleben lassen? Warum nicht diesen Tag einmal nutzen, um sich Gedanken zu machen, was besser gemacht werden könnte? Nutze doch den Tag, um anderen etwas Gutes zu tun, Dich vielleicht heute mal vegan zu ernähren oder das Leben mehr zu schätzen als sonst, da es so vielen anderen schlechter geht als uns selbst. Spende an eine gemeinnützige Organisation, die diesen Menschen ein Stücken mehr Lebensqualität schenkt oder rufe jemanden an, bei dem Du Dich schon lang wieder hättest melden sollen, auch wenn ihr vielleicht beim letzten Mal im Bösen auseinander gegangen seid. Es gibt so viel Schlechtes auf der Welt, warum muss man auch noch in der eigenen kleinen Welt Negatives zu lassen? Es gibt momentan so viele Konflikte auf der Welt, doch anstatt darüber negativ zu denken, schickt doch den Menschen in den Krisenländern eure guten Gedanken und Wünsche. Wenn heute eine Schweigeminute eingelegt wird, dann denkt daran, dass alles wieder besser werden und alle Schrecken überwunden werden müssen, damit die Zukunft rosiger aussieht. 


Mit Negativität wird man das Schlechte nicht bekämpfen können. Lasst uns also heute positiv sein, ohne die Menschen zu vergessen, die vor 13 Jahren ihr Leben verloren haben. ;)



Eure Elisa Hanusch (Redaktion des Blogs)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen