navigationmenu

Montag, 8. September 2014

Rocailles

Bald sollen mal wieder neue Paperdress-Bilder entstehen und dafür braucht's natürlich auch ein neues Set. Diesmal werden wir mit sogenannten Rocailles arbeiten, die als Dekoration dienen sollen und erstmal aus Ton gefertigt werden. Hier zwei Beispiele:

© Tobias Binderberger

© Tobias Binderberger



Nachdem die Form aus Ton gefertigt wurde, muss sie nach dem Trocknen zuerst mit viskosem Silikon abgeformt werden. Hierbei entsteht eine "Schablone", die beliebig oft mit Gips ausgegossen und so vervielfältigt werden kann. Das ist zumindest der Plan :). Mit gröberen Objekten hat er auch schon funktioniert, aber da es für uns eine neue Technik ist und wir praktisch noch in der Lernphase sind, kann es auch sein, dass etwas schief geht. Mal sehen. 
Fotos des ge- oder missglückten Versuchs folgen ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen