navigationmenu

Mittwoch, 24. September 2014

Rocailles die Zweite

Endlich ist die Gussform fertig, die wir am 08. September angekündigt haben, damals stand ja nur das Tonmodell. Die fertige Form besteht aus einer Stützhülle aus Gips und einer dünnwandigen Silikonform, die darin eingebettet ist. 

© Tobias Binderberger

















Uuuuund.... es wird spannend.....
..... das Warten hat sich gelohnt. Voilà - die fertige Rocaille:

© Tobias Binderberger

Und sieht doch sogar ganz passabel aus :)!  Der Perfektionist in uns muss natürlich noch etwas nacharbeiten, aber dann sind wir bereit, in die Rocailles-Produktion einzusteigen! ;)
Aber erstmal werden wir sehen, ob das Versprechen des Silikonherstellers zutrifft. Angeblich kann man eine fertige Form bis zu 200 mal benutzen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen