navigationmenu

Sonntag, 14. September 2014

Einfach unzerbrechlich

Für das neue Buch "Spicy Paper" planen wir, die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die sich aus der oktogonalen Form ergeben, zu erläutern. Die Anleitungen werden zum Beispiel die Halbierung der achteckigen Form betreffen, damit sie sich an die Wand hängen lässt. Die Stabilisierung der Gefäße wird auch einen wichtigen Teil ausmachen, damit man nämlich, wie bei der Vase auf dem folgenden Bild, eine Art Podest bauen kann, das fest genug ist, ein weiteres Bauteil zu tragen:
© Tobias Binderberger

Das Vorbild dieser Vase sind solche aus der Quing-Dynastie des 18. Jahrhunderts. Wir wollen auch noch einige andere Vasen aus Papier nachbilden, die dann ebenfalls im Buch erscheinen werden. Wenn wir mit der Entwicklung fertig sind, folgen natürlich die Fotos :)
Hier noch ein Beispiel einer Original-Vase aus der Quing-Dynastie:
http://www.sothebys.com/content/dam/stb/lots/N08/N08974/1851N08974_6F567.jpg
Der Vorteil unserer ist aber, dass sie, wenn sie runterfällt, definitif ganz bleibt und sie schon für weniger als die 60.000 €  zu haben ist, die das Original kostet. Du brauchst nur das Buch, ein wenig Papier und ein bisschen Geschick. Mehr nicht ;)
Übrigens ist der Aufsatz der Vase durch verschiedene Deckel ersetzbar, deren Anleitungen auch in "Spicy Paper" zu finden sein werden.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen