navigationmenu

Montag, 15. September 2014

black roses

© Tobias Binderberger

















Heute wollen wir Dir diesen wunderhübschen Hut zeigen. Ein echter Hingucker, der durch die schwarze Farbe besonders elegant wirkt. Und wie immer: alles nur aus Papier! :) Die Kopfbedeckung an sich haben wir schwarz lackiert, die Rosen bestehen aus mit schwarzer Beize gefärbtem Papier, das vielfach gefalzt wurde. Auf der Detailaufnahme kann man es besser sehen:
© Tobias Binderberger
Vorne wallen also die bezaubernden Blumen, hinten schließt eine hübsche Schleife alles ab (siehe unteres Bild). Außerdem hat man durch den guten Halt, der Dank der Mithilfe des geflochtenen Bandes entsteht, die Möglichkeit, trotz des Hutes eine Hochsteckfrisur zu tragen. Denn man kann ihn weit in die Stirn ziehen, ohne dass er herunter fällt.
© Tobias Binderberger
 Übrigens wird es im Buch "Spicy Paper" eine Anleitung geben, wie man sich einen solchen Gipskopf, wie er oben zu sehen ist, selbst machen kann. Man schafft sich also den Hingucker schlechthin für's eigene Sideboard. 
Aber zurück zum Hut. Die Inspiration hierfür kommt aus einem zur jetzigen Wiesenzeit top aktuellen Bereich, nämlich dem der Tracht. Als Beispiel sei hier die Frauentracht des Bregenzerwaldes genannt, deren Bestandteil ein ähnlicher Hut ist:
http://www.heimatsammlung.de/motiv_unter/kuenstler_ab_02/images_01/fossel-vorarlberg-581.jpg
Post scriptum: den Schnitt der Rosen findest Du am Ende dieses Post. Solltest Du irgendwelche Fragen dazu haben, dann schreib uns  bitte einfach eine Mail an: spicy-paper@gmx.de
Und super wäre natürlich wie immer ein Bild von Deinem Bastelergebnis ;)
© Tobias Binderberger
© Tobias Binderberger
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen